Energie und Leistungsfähigkeit

Unsere Leistungsfähigkeit hängt, neben unserem Gesundheitszustand und unserem Fitnessgrad, sehr wesentlich davon ab, inwieweit wir Zugriff auf unsere potentiell vorhandenen Energien haben.

Stark beeinflusst wird unser Energieniveau auf allen Ebenen durch den Grad unserer persönlichen Identifikation mit der jeweiligen Aufgabe. Das wiederum ist in den meisten Fällen eine Frage der bewussten Entscheidung für das jeweilige Tun. Wenn ich die Herausforderung annehme, „das Spiel zu meinem Spiel mache“, d.h. die Verantwortung dafür übernehme, dann lerne und wachse ich. Dann gewinne ich Energie und meine Umwelt gewinnt.

Die Teilnehmer erarbeiten im Seminar 7. Prinzipien des Handelns, die sie dazu befähigen, sich konstruktiv auf herausfordernde Gegebenheiten und Aufgaben einzustellen und erfahren Methoden sich dabei mental zu unterstützen, oder sich auch immer dann zuverlässig zu entspannen, wenn es nötig ist.

Zurück

E-mail E-mail   drucken drucken    

Schreibe einen Kommentar