Über diesen Blog

Tree in the handsOFFBOX Habits – besser leben, führen, leisten ist ein Blog für Menschen, die das OFFBOX 1 Seminar durchlaufen haben, aber auch solche, die sich schlicht für Führungsthemen oder das Thema Life-Leadership – zu deutsch vielleicht am ehesten „besser leben, führen, leisten“ – interessieren.

Menschen, die das Seminar besucht haben, verlassen dieses oft begeistert, voller Energie und mit einer Menge Ideen, was Sie in Zukunft in Ihrem professionellen aber auch privaten Leben anders machen möchten. Und Vieles davon wird auch umgesetzt. Viele dieser Teilnehmer habe ich in den vier Tagen schätzen gelernt und verliere sie danach wiederaus den Augen, was ich bedauere.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es zuweilen schwierig ist, die im Seminar gefassten Entschlüsse auch gegen Widerstand in die Tat umzusetzen. Zurück im täglichen Leben greifen wieder die alten Rituale und Routinen oder man stellt fest, ohne eine „How to -Anleitung“, ohne einen Taktgeber ist es ja dann doch nicht so einfach das Gelernte anzuwenden … wo fange ich an… andere Prioritäten … fehlende Zeit … Andere stellen sich grundsätzlich die Frage, wie sie die OFFBOX Strategie des Handelns nun konkret in die Tat umsetzen können.

Und so kam mir die Idee zu diesem Blog. – Dieser wird Prinzipien und Themen aus dem Seminar (nicht ausschließlich) aufgreifen und weiterspinnen, Anwendungshilfen geben, sie auf reale Situationen aus dem privaten, wie professionellen Leben zu übertragen.

Obwohl der Titel dies zu suggerieren scheint, ist dieser Blog, wie bereits gesagt, nicht nur für Seminarteilnehmer gedacht, sondern für jeden, den das Thema „besser leben, führen, leisten interessiert. Ich werde die Beiträge immer so abfassen, dass kein spezielles Vorwissen nötig ist.

Der Blog wird in einigermaßen regelmäßigen Abständen erscheinen, jedoch wenigsten einmal pro Woche. Das Archiv wird dadurch langsam wachsen und in Laufe der Zeit, sukzessiv, thematisch strukturiert werden und für jeden Abonnenten jederzeit frei zugänglich sein. Ganz im Sinne von Open Source.

Natürlich ist es absolut erwünscht andere Interessierte auf diesen Blog aufmerksam zu machen und auch Beiträge weiter zu leiten. Auch die Veröffentlichung von Gastbeiträgen ist möglich.

Falls euch dieses Projekt hier interessiert und ihr meine Posts regelmäßig erhalten wollt, könnt ihr euch rechts oben registrieren lassen. Kommentare können nur registrierte Nutzer nach Anmeldung (unten einfach auf kommentieren klicken) hinterlassen.

So, der Samen ist gesät – mal sehen, was daraus wächst.

Mein Credo, Einige Prinzipien, Open Source, für Anfänger

Abonnieren Sie OFFBOX HABITS per E-Mail

E-mail E-mail   drucken drucken    

Schreibe einen Kommentar