Gesundheit, Ernährung, Fitness

Ziel dessen, was ich hier schreibe ist Hilfe, Ideen und Anleitungen zu geben, die es dem Einzelnen ermöglichen so gesund und fit wie möglich zu sein und zu bleiben – dazu gehört für mich auch schlank zu sein und ausreichend stark und beweglich zu sein.
Das Ganze so einfach wie möglich, mit dem geringstmögliche Aufwand an Zeit, Leiden, Qual, Disziplin, Kalorienzählen, Portionskontrolle und komplexer Ausrüstung. Auch hier gilt, sowohl für den Sport als auch für die Ernährung – KISS – keep it simple, stupid.

Dazu greife ich auf Prinzipien der Paläo-Ernährung und der Paläo-Fitness und des Primal Blueprint zurück und empfehle eine eher kohlehydratarme Ernährung, die die Fettverbrennung und die Insulinsensitivität verbessert. Ein Nebeneffekt hierbei ist, dass Sie dabei nachhaltig abnehmen werden.

Ich ernähre und bewege mich auf diese Art und Weise seit Januar 2010, spreche also aus eigener Erfahrung.

Was es bewirkt hat – hier ein Eindruck.

von da nach da

Share
E-mail E-mail   drucken drucken    

Schreibe einen Kommentar